Bahnhof Elbbrücken

Am ersten Weihnachtstag ging es bei bestem Sonnenschein zum Bahnhof Elbbrücken. Das 51igste Bild der Weeklyboys will noch gemacht werden. Diese Motiv hatte ich für Sonnenschein auf meiner Motivliste. Dieser so besondere Bau aus Stahl und Glas biete sich gerade bei schöner Sonne an zu fotografieren.

Dieser Bahnhof ist einer der neuesten Bahnhöfe in Hamburg und man kann von hier aus sehr schön die östliche Hafencity zu Fuß erkunden. Dieser Bahnhof besteht eigentlich aus zwei „Bahnhöfen“, die durch einen Skywalk verbunden werden. Hier kommt wieder die Sonne ins Spiel, denn das Licht wirft genau hier so schöne Schatten der Stahlkonstruktion.

Den Ort habe ich auch ausgewählt, weil er so schön eine Brücke schlägt zu meinen ersten Bildern des #Weeklyboys Projektes, wo ich die Bahnhöfe Niendorf und Messehallen fotografiert habe sowie eine Bahnhofstreppe.

Hier ist der Kontaktabzug vom gestrigen Ausflug:


Bitte schaut auch gerne bei den anderen Weeklyboys vorbei:

Jürgen Libertus
https://www.facebook.com/jurgen.libertus.3/posts/3152390815077834

ajax-loader