Wer schon einmal in Hamburg war, der wird sich an die vielen markanten, dunkelroten Gebäude erinnern. Die Farbe ganzer Straßenzüge kommt durch den sehr häufig, und von mir so geliebten, roten Backstein. Wer meine Bilder hier verfolgt, wird auch viele Bilder / Gebäude sehen, wo gerade dieser Baustoff ein wichtige Rolle spielt. 

Schon oft bin ich an diesen Wohnblock vorbeigefahren. Am Sonntag war es nun soweit, ich habe mir die Zeit genommen das Gebäude fotografisch festzuhalten. Ich habe fast eine Stunde an der “Location” verbracht. Ich brauche die Zeit um mich auf einen Ort einzulassen. Erst nach einer Weile sehe ich dann die Motive vor mein inneren Auge.

Diesmal ist es mir nicht einfach gefallen DAS Bild auszuwählen für das Projekt #be_weekly

Das ist auch der Grund, warum ich die Bilder einen Tag “liegen” lassen musste. Sie mussten erst einmal auf mich wirken, bis ich mich entscheiden konnte.
Hier könnt Ihr in meinem “Kontaktabzug” die Bilder sehen, die die Basis waren für die Auswahl des Wochenbilder:

ajax-loader