Blick von der Stadthausbrücke – Hamburg

Das Wetter meint es gut mit meinem Bild der Woche der Weeklyboys. So geht es bei Sonnenschein in die Innenstadt und ich nutze das schöne Licht und den seichten Wind um ein typisches Bild aus Hamburg zu machen. Die Architektur mit der schönen Backsteinoptik in Kombination mit dem Fleet. Fleet nennt man in Hamburg die schiffbaren Kanäle, die so wichtig für die Stadt waren um die Waren in die Lagerhäuser der Speicherstadt zu transportieren.

Sehr oft geht genau an dieser Stelle mein Blick auf den Fleet, weil es hier wohl eine windstillere Ecke zu sein scheint, denn sehr oft sehe ich das schöne Bild, wenn sich die Gebäude im Wasser spiegeln. Das Bild ist ohne Stativ aus der Hand entstanden, wie alle Bilder von mir bei den Weeklyboys. Ich verzichte bewußt auf Langzeitbelichtungen und mag den natürlichen Look meiner Bilder.

Auch dieses Woche ist es mir nicht so einfach gefallen EIN Bild der Woche auszuwählen. Hier ist der Kontaktabzug von dem Sonntag Vormittag:

Guckt gerne auch bei den anderen Weeklyboys vorbei:

Jürgen Libertus:
https://www.facebook.com/jurgen.libertus.3/posts/3126744740975775

ajax-loader