Ich hatte Angst, diesen Film nicht mehr im Kino schauen zu können, deshalb ging es spontan am Sonntag ins Kino. Seit April läuft er im Kino, aber leider nicht in vielen. Er erzählt vom letzten Interview von Romy Schneider, ein Jahr vor ihrem Tod, mit dem Sternreporter Michael Jürgs, welches fotografisch von Robert Lebeck begleitet wurde.
Sie verbringen drei Tage im französischen Quiberon.

Der Film wurde in Schwarz-weiß gedreht in Anlehnung an die Schwarz-weiß-Bilder von Robert Lebeck von diesen drei Tagen. Bewußt wurde eine Kamera ausgewählt, die direkt in Schwarz-weiß aufnimmt. Auch der Look war wichtig so wurden beim Filmen Orange- und Gelbfilter eingesetzt sowie nachträglich ein leichtes Korn. So hatte ich das Gefühl direkt im Jahr 1981 zu sein. Diese Liebe zum Detail sieht man im Film. Zusätzlich spielt Marie Bäumer die Rolle als Romy Schneider so gut, dass ich das Gefühl hatte wirklich Romy Schneider zu sehen.

Regisseurin: Emily Atef
Kameramann: Thomas Kiennast

Weiterführende Links:
Film über den Fotografen Robert Lebeck