Videotipp: 3 Tage in Quiberon

Heute habe ich entdeckt, dass man sich auf Amazon Prime den tollen Schwarz-Weiß-Film: 3 Tage in Quiberon kostenlos oder ohne Mehrkosten anschauen kann.

Ich habe den Film schon damals im Kino gesehen und Marie Bäumler spielt die Rolle von Romy Schneider so gut, dass ich nach nur wenigen Minuten vergessen habe, dass es nicht Romy Schneider ist, die da im Film spielt.

Natürlich finde ich als Fotograf auch interessant, welche Rolle Robert Lebeck in dem Film spielt.

Besonders liebe ich die Liebe zum Detail in diesem Film. So wurde der Film mit der Filmkamera ARRI Alexa XT B+W gedreht, eine Kamera, die nur Schwarz-Weiß aufnimmt, dadurch aber noch schärfer in Bild und im Kontrastumfang ist.

Hier ein schöner Artikel dazu: Link

Ich wünsche Euch viel Spaß beim Schauen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.